Auf dem Bild sieht man Nina Eisenhardt in die Kamera lächeln. Ihre Haare sind offen, sie trägt eine braune Brille und einen schwarzen Blazer. Im Hintergrund sieht man verschwommen Stauden oder Büsche.
Nina Eisenhardt
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard S. •

Frage an Nina Eisenhardt von Gerhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ist es noch möglich, echte grüne Politik zu machen mit Leuten wie Kretschmann und Al Wazir, die mit der CDU kooperieren? Ich habe da so meine Zweifel...

Auf dem Bild sieht man Nina Eisenhardt in die Kamera lächeln. Ihre Haare sind offen, sie trägt eine braune Brille und einen schwarzen Blazer. Im Hintergrund sieht man verschwommen Stauden oder Büsche.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Her S.,

ich verstehe ihre Zweifel. Aber ich kann Ihnen versichern: Ich stehe für Umweltschutz vor wirtschaftlichen Interessen, Frieden durch Abrüstung, ein ökologisches und soziales Europa und die Vereinbarkeit von sozialer Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Alles urgrüne Themen und ich fühle mich bei den Grünen richtig aufgehoben.

Unser Wahlprogramm hat eine klare "rote" Linie gezogen: Wir wollen ein Datum für den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor und aus der Kohle, und das in naher Zukunft. Das ist echte grüne Politik. Uns wird es in einer Koalition im Bund nur geben, wenn wir diese Politik auch machen können. Denn sie ist bitter nötig! Der Klimawandel wird sich von dem Dieselgipfel der großen Koalition nicht aufhalten lassen - und die Luft in unseren Städten wird dadurch leider auch nicht besser. Die richtige Politik dafür findet sich in unserem Wahlprogramm. Dieses ist eigenständig, grün und kein Kuschelkurs in Richtung einer anderen Partei. Überzeugen Sie sich selbst: gruene.de/programm-2017.

Mit besten Grüßen
Ihre Nina Eisenhardt