Frage an Nils Schmid von Holger H. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Schmid,
gerne wüßte ich von Ihnen, weshalb Sie trotz aller bekannten Mängel und Nachteile weiterhin der Meinung sind, daß das Projekt "Stuttgart 21" vorteilhaft für das Land Baden-Württemberg oder auch die Stuttgart sei. Für eine ausführliche und stichhaltige Begündung bedanke ich mich bereits im voraus ganz herzlich bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Hendel
Weitere Fragen an Nils Schmid

Wir sind der festen Überzeugung, dass nur eine politische Perspektive dauerhaft Frieden und Sicherheit gewährleisten kann. Vorher braucht es eine umfassende Deeskalation der Auseinandersetzungen im Nahen Osten.

Meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Inneres haben das Thema daher kürzlich in Gesprächen mit dem BMI aufgegriffen. Laut BMI soll hierzu bald ein neuer Gesetzentwurf vorgelegt werden.

Ich halte es für vollkommen gerechtfertigt, den außergewöhnlichen Beitrag, den Deutschland leistet, auch entsprechend zu benennen.

In einer Gesamtbetrachtung ist auch der deutsche Anteil an Unterstützungsleistungen der EU sowie Aufwendungen für ukrainische Flüchtlinge zu berücksichtigen.