Nancy Faeser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nancy Faeser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel P. •

Frage an Nancy Faeser von Daniel P. bezüglich Verkehr

Welchen Stellenwert hat die Vermeidung von Verkehrsstaus durch übermaessige durch Ausschreibung der Baustellen mit Tag-und Nachtarbeit. Dadurch kann doch sehr viel Geld und Zeit der Bürger gespart werden. Seit Jahren gibt es auf der Pendlerstrecke A66 Wiesbaden- Frankfurt Baustellen die aufgrund des Verkehrsaufkommens deutlich schneller erledigt werden sollten. Wann wird der Druck auf mobil.hessen.de endlich so groß, dass es zumindest 2 Schicht Betrieb auf den Baustellen gibt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,
vielen Dank für Ihre Frage.
Wir brauchen ein besseres Baustellenmanagement in Hessen. Wir wollen eine Baustellenkoordination, die eine Absperrung erst genehmigt, wenn klar ist, dass ab dem Tag der Absperrung auch sofort der Bau beginnt. Wir wollen Baustellen, die sobald sie begonnen werden, auch durchgezogen werden.
Ich teile Ihre Auffassung, dass auf Baustellen häufiger - sofern es möglich ist - in mehreren Schichten gearbeitet werden sollte, um die Bauarbeiten dann auch schneller abzuschließen. Hier gibt es noch entsprechenden Spielraum, der auch genutzt werden sollte. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nancy Faeser