Nadja Hirsch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nadja Hirsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus L. •

Frage an Nadja Hirsch von Markus L. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Guten Tag.
Mit Sorge beobachte ich wie die Menschen sich auseinander leben und das auch noch feiern. Schon kleine "Erfolge" (Jedes Kuhdorf bekommt ein eigenes KFZ Kennzeichen) sind eine Abgrenzung und schließen ander Menschen aus. Die Liste dieser unscheinbaren Erkennungsmerkmale ist lang.
Was wird getan um den EU Bürgern ein wir Gefühl zu geben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

auch ich teile Ihre Sorge, dass Europa zunehmend auseinanderdriftet. Wir im Europäischen Parlament sowie die Europäische Kommission arbeiten daher unermüdlich daran, die Europäische Idee wieder mehr in das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zurückzubringen.
Ein meines Erachtens wunderbares Beispiel dafür ist das Interrail-Ticket für 18-jährigen EU-Bürgerinnen und Bürger. 2018 haben 15.000 junge Menschen dieses Ticket erhalten und können nun Europa ganz unmittelbar erleben. Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter: http://www.youdiscover.eu .
Darüber hinaus sind es Bürger wie Sie, die durch Ihr Engagement für Europa unser Wir-Gefühl entscheidend stärken. Vielen Dank dafür!

Mit besten Grüßen
Ihre Nadja Hirsch