Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Hirsch,

Sie sind erst seit kurzer Zeit für die FDP im Stadtrat München ohne zuvor aktiv politisch in Erscheinung getreten...

Von: Zbavxn Fpuaryyre

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Vergleicht man meine kommunalpolitische Erfahrung mit der der aktuellen deutschen MdEPs, können weniger als rund 10% überhaupt auf eine kommunalpolitische Erfahrung zurückgreifen. (...)

Sehr geehrte Damen und Herren, die uns vorgesetzt werden als Kandidaten zur Europawahl 2009,

An Sie stelle ich folgende Gewissensfragen :...

Von: Ureoreg Qhraxry

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Hiergegen und vor allem für Transparenz und Fehlerlösungen im System, setzen wir uns als Liberale ein. Das ist im Interesse der gesamten Gesellschaft und des betroffenen Einzelfalles. (...)

Sehr geehrte Frau Hirsch,

mich interessiert vor allem das Thema Bildung. Unsere beiden Kinder sind noch nicht in der Schule und haben...

Von: Fgrsna Nzfpuyre

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Im Schulbereich ist es schwieriger. Es könnten z.B. Qualitätsstandards für eine "Europa-Schule" aufgelegt werden. Diese Schulen, die allerdings nur eine Angebotsschule sein könnte, würde dann sicherstellen, dass Kinder zum Ende eines Schuljahres das gleiche Lernniveau/ Standard haben und so ein Schulwechsel leicht möglich wäre. (...)

Sehr geehrte Frau Hirsch,

im EU-Vertrag und ihren Zusatzprotokollen ist, im Gegensatz zu unserem Grundgesetz, die Todesstrafe nicht völlig...

Von: Qe. Knire Uroreyr

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Hinsichtlich des Verbots der Todesstrafe in Art. 2 Abs.2 der EU-Grundrechtscharta möchte ich allerdings darauf verweisen, dass es im Rahmen der Europäischen Menschenrechtskonvention inzwischen nicht nur das 6., sondern auch das 13. (...)

Sehr geehrte Frau Hirsch

Wie interpretieren sie persönlich das Menschenrecht auf Freie Bildung gemäß Art. 26 der Allgemeinen Erklärung der...

Von: Fira Unaarznaa

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Hirsch,

wie ist Ihre Haltung zu den Wirtschaftspartnerabkommen (EPA) mit den AKP-Staaten und zu den EU-...

Von: Jbystnat Shaxr

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Noch schlimmer: In Europa hergestellte Lebensmittel werden mit Geldern von Steuerzahlern auf dem Weltmarkt verschleudert. Die Hälfte des EU-Haushalts wird für Agrarsubventionen aufgewendet und die EU-Exportsubventionen verhindern, dass ärmere Länder am Markt bestehen können, denn mit den niedrigen Preisen können Produzenten in Entwicklungsländern oft nicht mithalten. (...)

# Gesundheit 29Mai2009

Sehr geehrte Frau Hirsch,

möchte sich die FDP im Europarlament auch für verstärktes Rauchen wie in Bayern einsetzen, und so die Gesundheit...

Von: Hyevpu Yüqref

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) eine Grundannahme, auf der alle politischen Entscheidungen der Liberalen fußen, ist die Annahme, dass jeder erwachsene Bürger mündig ist und in seinen privaten Lebensentscheidungen selbstverantwortlich und frei - einschließlich der Wahl seiner Genussmittel. Und solange Rauchen legal ist, zählt es zu diesen Freiheiten. Wenn wir sie beschneiden, wo fangen wir an, wo hören wir auf? (...)

Sehr geehrte Frau Hirsch,

die Libertas-Bewegung meldete am 27.5., dass von 1799 Gesetzen/Verordnungen in 2008 nur eines war, das die...

Von: Pynhf Tzrvare

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) aus meiner persönlichen Sicht, aber auch seitens der FDP, muss das Europäische Parlament gegenüber den anderen Institutionen, wie dem Rat und der Kommission gestärkt werden. (...)

# Agrarpolitik 27Mai2009

AUSLANDSTIERSCHUTZ!

Sehr geehrte Frau Hirsch,

meine Fragen wären:
was sie für die Heimtiere innerhalb der EU verändern wollen...

Von: Erangr Crvxre

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Bis dahin soll die Ferkelkastration in Verbindung mit schmerzstillenden Mittel durchgeführt werden. Um Tiere an Verbesserungen in den Bereichen Kastration und Amputation sollen, wie auch in anderen Bereichen, EU-weit angestrebt werden, um ein Optimum an Tierschutz zu gewährleisten. (...)

Sehr geehrte Frau Hirsch,

um mich auf die Europawahl vorzubereiten interessiert mich Ihre Meinung zu den aufgeführten Fragen zur...

Von: Zvpunry Fgnex

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Dies würde mit dem Vertrag von Lissabon erreicht, dessen Ziele wir vor allem deshalb auch weiterhin unterstützen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass die Möglichkeit verankert wird, dass die Bürgerinnen und Bürger über Fragen, die für die Fortentwicklung der Union von grundlegender Bedeutung sind, einem EU-weiten Volksentscheid herbeiführen können. Dies gilt natürlich im Besonderen auch für die Schaffung einer echten EU-Verfassung, für die sich die FDP einsetzt. (...)

# EU-Erweiterung 16Mai2009

Liebe Nadja,

was erhoffen du dir selbst von einem EU Beitritt der Türkei?

Mit dir selbst meine ich Nadja Hirsch und nicht die Partei...

Von: Ebys Fpuarvqre

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) es ist schwierig darüber zu diskutieren, ob die Einwohnerinnen und Einwohner der Türkei den anderen EU-Mitgliedsstaaten "nutzen". (...) Letztendlich wird sich aber zeigen, in welche Richtung die Türkei sich entwickeln wird und davon werden die Hoffnungen und Möglichkeiten abhängen.

1) Wie stehen Sie zu der "Entschließung zu der Gesundheitsproblematik in Zusammenhang mit eleltkomagnetischzen Feldern" (2008/2211(INI) des EP vom...

Von: Unaf Fpuzvqg

Antwort von Nadja Hirsch
FDP

(...) Schließlich gehört zu einer leistungsfähigen und den Standort erhaltenden und fördernden Infrastruktur der ungehinderte Zugang zur Breitbandkommunikation. Die Breitband-Infrastruktur ist der Schlüssel für die weitere gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung der ländlichen Räume in der Informationsgesellschaft. Bedauerlicherweise sind viele Regionen in ländlichen Gebieten von dieser Entwicklung abgeschnitten. (...)

%
16 von insgesamt
17 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.