Monika Grütters
CDU
Frage von Rico H. •

Frage an Monika Grütters von Rico H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerte Frau Grütters,

in Ihrer Antwort an Herrn Müller, betreffend den 9.11.2001 behaupten Sie:

"Neben überzeugenden Sachbeweisen belegen dies auch die Aussagen hochrangiger Mitglieder der Al Qaida, die z. B. per Videobotschaft durch Al Jazeera veröffentlicht wurden."

Nun meine Frage:

Welches sind die Sie überzeugenden Sachbeweise?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haaske,

als überzeugende Sachbeweise sehe ich etwa die Forschungsergebnisse der Purdue University in Indiana an, die im „Journal of Performance of Constructed Facilities" 06/2007 veröffentlicht wurden. Darüber hinaus gibt es neben dem offiziellen Report der so genannten 9/11 Kommission auch eine Reihe weiterer unabhängiger und gut recherchierter Berichte über das Geschehen am 11. September 2001, so z. B. in der Washington Post. Dass es noch immer Unklarheiten über viele Abläufe im Detail gibt, auf die die Vertreter alternativer Theorien gerne hinweisen, beweist keinesfalls, dass der 11. September ein „inside job“ war, wie von Herrn Müller behauptet. Dagegen sprechen auch, wie von Ihnen freundlicherweise mitzitiert, die öffentlichen Bekenntnisse von Al – Qaida.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Grütters