Monika Grütters
CDU
Frage von André m. •

Frage an Monika Grütters von André m. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

hallo,

kurze frage zum thema krieg in afganistan,irak und wahrscheinlich auch bald im iran.

die zwei besagten kriege werde ja mit den geschehnissen vom 11.sep.2001 gerechtfertigt. wie sie sicherlich wissen gibt es mittlerweil offene kritik an der "offizielen" version der geschehnisse. für jederman ist klar das was da passiert ist ein inside job war. dies beweisen diverse,gut recherchierte, internet seiten.

wie kann man als sogenannter volksvertretter die fakten ausser acht lassen und gegen die meinung der bevölkerung einen angriffskrieg unterstützen. diese kriege haben kein legimitation und berühen auf lügen!!!

warum beschützen unsere deutschen soldaten in afganistan die opium felder??? warum unterstützen unsere soldaten einen angriffskrieg der nachweislich auf einer false flag operation der amerikaner beruht????

mfg Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Beweggründen für meine Position bezüglich des Afghanistaneinsatzes der Deutschen Bundeswehr. Ich teile die Position meiner Fraktion. Auch wenn mir persönlich die Zustimmung zu einem solchen Einsatz mit all seinen möglichen Folgen nicht leicht gefallen ist, haben mich die Argumente unserer Außen- und Verteidigungspolitiker überzeugt. Eine allgemeine Stellungnahme zu meiner Entscheidung finden Sie unter http://www.monika-gruetters.de/index.php?ka=2&ska=118&as=1 .

Ihre Ausführungen zu den Geschehnissen des 11. Septembers 2001 muss ich allerdings zurückweisen. Selbst wenn es in einigen Punkten noch offene Fragen über den genauen Ablauf der Ereignisse am 11. September gibt, so steht doch außer Frage, dass diese Anschläge vom Netzwerk der Al – Qaida getätigt worden sind und nicht von den USA selbst verübt wurden. Neben überzeugenden Sachbeweisen belegen dies auch die Aussagen hochrangiger Mitglieder der Al – Qaida, die z. B. per Videobotschaft durch Al – Jazeera veröffentlicht wurden.

Die Verschwörungstheorien, die mir zu diesem Thema bekannt sind, halte ich nicht für glaubwürdig und nachvollziehbar und halte sie auch nicht für eine sinnvolle Diskussionsbasis.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Grütters