Monika Grütters
CDU
Frage von Udo R. •

Frage an Monika Grütters von Udo R. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Grütters,

Bezug nehmend auf Ihre Antwort vom 27.10.2015 muss ich mich für meine unspezifische Fragestellung entschuldigen.

Das es wie Sie schreiben "...im Rahmen des Gesetzgebungsvorhabens zur Novellierung des Kulturgutschutzgesetz hat es Anfang Oktober ein Gespräch zwischen dem Abteilungsleiter Kultur und Medien im Bundeskanzleramt und fachkundigen Paläontologen, Fossiliensammlern und Händlern ..." gegeben hat, das ist mir bekannt. Das wollte ich auch nicht wissen, denn da gab es den Referentenentwurf bereits, von dem sehr viele Mitbürger eher zufällig erfahren haben.

Mich interessiert vielmehr, warum ein als Archäologe fachfremder Wissenschaftler die Paläontologie in den primäden Gesetzesentwurf eingebracht, bzw. vertreten hat und kein Spezialist aus diesem Fachgebiet? Beide Wissenschaften sind mitnichten vergleichbar!

Ich bedanke mich für Ihre Mühen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Udo Resch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Resch,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich möchte Sie an dieser Stelle freundlich auf meine Antwort auf Ihre Frage vom 27. Oktober 2015 verweisen, in der ich das Prozedere der regierungsinternen Abstimmung schon kurz erläutert habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Monika Grütters