Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz S. •

Frage an Michaela Noll von Heinz S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Liebe Frau Noll,
z.Zt. bettelt die Autoindustrie wieder um die Abwrackprämie. Besser und gerechter wäre es allen Menschen eine Mobilitätsprämie zu gewähren. Wie stehen Sie dazu? Werden Sie gegen oder für die Abwrackprämie stimmen?
Ich hoffe, Sie werden noch Ihren Mini fahren, wenn wir uns wieder im Franziskus-Hospiz treffen.
herzliche Grüße
H. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

ich sehe die Kaufprämien für Neuwagen wie meine Kollegen der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, die völlig zu Recht sagen, dass andere Industriezweige dringender Hilfe benötigen. Tourismus und Landwirtschaft etwa haben deutlich mehr gelitten in der Krise.

Wenn wir der deutschen Wirtschaft helfen wollen, brauchen wir wohldurchdachte und wirksame Konzepte. Millionen an Steuermitteln auszugeben, damit mehr Neuwagen gekauft werden, wäre eher ein Schnellschuss in die falsche Richtung. Nur wenigen Menschen wäre mit „dem Duft eines Neuwagens“ geholfen. Daher lehne ich die Kaufprämie ab.

Mit freundlichen Grüßen und bis demnächst am Franziskus-Hospiz.
Michaela Noll MdB