Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard B. •

Frage an Michaela Noll von Reinhard B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Noll,

Deutschland hat die Milleniumentwicklungsziele der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2000 zusammen mit 191 Staaten unterzeichnet. Die Ziele sollen bis zum Jahr 2015 verwirklicht werden.

Bitte teilen Sie mir mit, ob und in welcher Form Sie sich für das Erreichen der Milleniumentwicklungsziele einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Brinkmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

für Ihre Mail zum Thema Milleniumentwicklungsziele danke ich Ihnen vielmals.

Für das von Ihnen angesprochene Thema zeichnet sich der Ausschuss Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit des Deutschen Bundestages verantwortlich. Da ich ordentliches Mitglied des Ausschusses für Familien, Senioren, Frauen und Jugend bin, fallen die damit verbundenen Aufgaben nicht in meinen Bereich.

Verweisen möchte ich aber auf den „Aktionsplan zur Umsetzung der HIV/ Aids-Bekämpfungsstrategie“ der Bundesregierung, die hierdurch versucht, einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Milleniumentwicklungsziele zu leisten. Nähere Informationen finden Sie in der Drucksache 16/ 4650, die Sie auf der Homepage www.bundestag.de abrufen können.

Mit freundlichem Gruß
Michaela Noll