Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melina L. •

Frage an Michaela Noll von Melina L. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Noll,

wie ich mitbekommen habe, wird evtl, nächste Woche wieder zur Unterhaltsrechtsreform beraten.

Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Wenn ich lese, wie in den Medien gegen die Gleichstellung der Zweitfrauen Stimmung gemacht wird, steigt mein Adrenalinspiegel ins Unermeßliche.

Alle Beteiligten sollten die ganze Sache aus Sicht der Kinder sehen. Diese können nichts für ihre Situation. Ein Kind, das in eine Zweitehe geboren wird, hat sich das nicht ausgesucht. Inwiefern sein Vater an der Scheidung schuld ist, steht nicht mehr zur Diskussion. Fakt ist, dass es eine hohe Scheidungsquote gibt. Die Folgen sollten doch aber gerechter verteilt werden.
Wenn nicht die betreuenden Mütter aus Zweitpartnerschaften besser gestellt werden, sind deren Kinder von Beginn an schlechter gestellt und müssen ggf. in zweifelhafte Betreuung gegeben werden, da es ja nicht genug Plätze für unter 3jährige gibt. Das kann doch auch nciht in Ihrem christlichen Sinn sein, oder?
Ich denke, es ist einem Kindergartenkind eher zuzumuten, dass seine Mama halbtags arbeitet, wenn es ohnehin im Kindergarten ist als einem Säugling, das er zu einer Fremdbetreuung muss, oder? So war nämlich genau mein Fall, weil die Exfrau meines LG mit einem 5jährigen nicht arbeitet und mir vorangestellt ist.

Ich würde mich freuen, Ihre Gedanken zu diesem Aspekt zu erfahren.

Danke

Melins Lisser

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lisser,

für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de danke ich Ihnen vielmals. Auf Grund der zahlreichen Anfragen, die ich tagtäglich von den Bürgerinnen und Bürgern zu den unterschiedlichsten Themengebieten aus meinem Wahlkreis erhalte, möchte ich Sie bitten, sich an Ihren Wahlkreisabgeordneten zu wenden.

Für Ihr Verständnis bedanke ich mich und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Michaela Noll

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.