Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich G. •

Frage an Michaela Noll von Heinrich G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Noll,

betr. zukünftiger Basis Tarif in der PKV,

der künfitge Basistarif soll den Höchstsatz der GKV angepasst werden, heute ca. 500,00 €. Der freiwillig Versicherte in der GKV zahlt davon die Hälfte 250,00 Euro die andere Hälfte zahlt der Arbeitgeber. Der PKV Versicherte muß im Alter jedoch die vollen
500,00 Euro alleine aufbringen ohne Arbeitgeberanteil. Welcher PKV Versicherte mit geringer Rente kann sich 500,00 Euro als Basistarif leisten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gredy,

für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de danke ich Ihnen vielmals. Auf Grund der zahlreichen Anfragen, die ich tagtäglich von den Bürgerinnen und Bürgern zu den unterschiedlichsten Themengebieten aus meinem Wahlkreis erhalte, möchte ich Sie bitten, sich an Ihren Wahlkreisabgeordneten zu wenden.

Für Ihr Verständnis bedanke ich mich und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Michaela Noll

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.