Michael Schrodi
SPD
Frage von Simon M. •

Wann ist die Verabschiedung des Jahressteuergesetzes geplant?

Sehr geehrter Herr Schrodi,
da ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit (Thema: Die steuerliche Behandlung von Photovoltaik-Anlagen) auch wesentliche Änderungen durch das Jahressteuergesetz mit einfließen lassen möchte, stellt sich mir die Frage, wann weitere Anhörungen, Lesungen und schlussendlich die Verabschiedung des JStG 2022 geplant sind.

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Simon M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die erste Anhörung für das Jahressteuergesetz hat am 07.11. stattgefunden. Sollte wegen weiterer wichtiger Ergänzungen des JStG eine weitere Anhörung notwendig/gefordert werden, ist dafür vorsichtshalber der 28.11. vorgesehen. Die abschließende 2./3. Lesung ist für den 02.12.2022 geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schrodi, MdB