Fragen und Antworten

Frage an
Michael Hüttner
SPD

(...) Es ist rechtlich nicht möglich, an einem Standort, der unmittelbar von Vogelschutzgebieten und Natura2000-Flächen umgeben ist, einen riesigen Gewerbebetrieb zu errichten. Der millionenschwere Investor Wolfram Richter will mit dem Kopf durch die Wand. (...)

12. März 2016

(...) Als ehemaliger Sportdezernent der Stadt Bingen, sowie durch meine langjährige Mitarbeit im Aufsichtsrat und im Zweckverband der Rheinwelle war ich maßgeblich für den Bau der Rheinwelle mitverantwortlich. Das Projekt ist mir nach wie vor ein Herzensanliegen. (...)

Abstimmverhalten

Über Michael Hüttner

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Kriminalbeamter
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz
2016 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Bingen am Rhein
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bingen am Rhein
Wahlkreisergebnis:
41,80 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
24

Kandidat Rheinland-Pfalz
2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bingen am Rhein
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bingen am Rhein
Wahlkreisergebnis:
41,80 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
24

Abgeordneter Rheinland-Pfalz
2011 - 2016

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Bingen am Rhein
Wahlkreis:
Bingen am Rhein

Kandidat Rheinland-Pfalz
2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bingen am Rhein
Wahlkreis:
Bingen am Rhein
Listenposition:
12

Kandidat Rheinland-Pfalz
2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bingen am Rhein
Wahlkreis:
Bingen am Rhein
Listenposition:
45