Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef K. •

Frage an Michael Hennrich von Josef K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hennrich,
warum ging Ihr ehemaliger Büroleiter zu Roche? Ist dies merkwürdig?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. Januar 2019. Wie jeder Arbeitgeber kann ich mich grundsätzlich nicht zu Angelegenheiten meiner Mitarbeiter äußern, unabhängig davon, ob es sich um laufende oder ehemalige Arbeitsverhältnisse handelt. Welche Tätigkeiten ehemalige Mitarbeiter aufnehmen, ist deren eigene Entscheidung, da auch für die Mitarbeiter in meinem Abgeordnetenbüro, wie bei jedem Arbeitnehmer in Deutschland, die im Grundgesetz garantierte Freiheit der Berufswahl gilt. Die berufliche Weiterentwicklung meiner aktuellen oder ehemaligen Mitarbeiter kann ich von daher auch nicht weiter kommentieren oder bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich