Mechthild Rawert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Rawert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jana S. •

Sind Sie als Abgeordnete im Amt bereits "sicher" oder muss die SPD genug Stimmen bekommen, sodass Sie den Job auch weiter ausführen können? (Und: Warum stehen Sie nicht auf der Parteiliste?)

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

ich trete für die Bundestagswahlen am 26. September 2021 nicht erneut an und werde damit zum Ende der Wahlperiode aus dem Parlament ausscheiden. Bundestagskandidat meiner SPD für den wunderbaren Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg ist Kevin Kühnert. Ich bin mir sicher: Er wird die Interessen der Menschen vor Ort im Bundestag hervorragend vertreten. Schauen Sie doch einmal bei ihm vorbei, zum Beispiel auf Facebook:  https://www.facebook.com/KuehnertKevin/.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

Mechthild Rawert