Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Mechthild Heil von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Heil,

erneut bitte ich Sie um Stellungnahme zum Thema Fracking. 61% der Wähler unterstützen ein generelles Frackingverbot. Da bei einer Abstimmung über dieses wichtige Thema im Bundestag auch Ihre Stimme zählt, bitte ich darum, nicht auf Parteiexperten zu verweisen, sondern (ggf. nach eigener Recherche) IHRE Position zum Thema Fracking und den damit verbundenen, überwiegend massiven und ncuiht regional gebundenen Gefährdungsmomente, zu benennen.

Ebenfalls bitte ich um BEantwortung der Frage im Rahmen von Abgeordnetenwatch, da ich keinen Grund sehe, dass Ihre Stellung zum Thema Fracking nicht öffentlich sichtbar sein sollte, da sie die Öffentlichkeit vertreten.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Michael Schaefer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schaefer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bin auch für ein Verbot, kann Ihnen aber aktuell auch nichts sagen, da der vorgelegte Gesetzentwurf wieder in die Beratung gegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Mechthild Heil