Matthias Büger
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Melany A. •

Frage an Matthias Büger von Melany A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Dr. Büger,

Sie halten in Asslar eine Ortsumgehung der B277 für dringlich. Da die Nordtangente bereits gebaut und fast vollendet ist, interessiere ich mich für Ihre Alternative zur Ortsentlastung.

Auf Antwort wartet herzlichst
M. Anhalt

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Anhalt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Ich denke, dass die von Ihnen angesprochene Nordtangente alleine noch keine nennenswerte Verkehrsentlastung bringen wird. Die optimale Entlastung wäre meiner Ansicht nach die Umgehung der B277 und die Westumgehung. Dabei sollte die Westumgehung die B277 westlich von Asslar mit der Bechlingerstraße außerhalb des Ortes verbinden. Innerörtlich würde die Bechlingerstraße nur Anliegerstraße und keine Durchgangsstraße.
Unsere Parteifreunde vor Ort setzen sich schon seit Jahren für diese Lösung ein. Soweit mir dies von Landesseite her möglich ist, möchte ich sie darin unterstützen.

Mit besten Grüßen
Matthias Büger