Matthias Büger
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Egon J. K. •

Frage an Matthias Büger von Egon J. K. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zu den Aussagen Ihres Kollegen Rentsch zum Atomausstieg.
Werden Sie sich für die endgültige Abschaltung der Atommeiler Biblis Aund B einsetzen?

Viele Grüße

Antwort von
FDP

Der Atomunfall als Folge einer Naturkatastrophe im Hochtechnologieland Japan hat uns alle bestürzt und zu einer Neubewertung der Risiken der Kernenergie geführt. Eine Folge ist, dass wir als Gesellschaft in Zukunft nur noch geringere Restrisiken akzeptieren werden. Wie unser Fraktionsvorsitzender Florian Rentsch erwarte auch ich, dass die acht ältesten Reaktoren in Deutschland - darunter Biblis A und B - diese Verringerung des Restrisikos nicht leisten können und daher nach Ablauf des Moratoriums endgültig stillgelegt werden.