Martin Schwab
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schwab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner Z. •

Wie stehen Sie zum Slogan Frieren für den Frieden. Unterstützen Sie die Forderung, den Handel mit Russland weiter einzuschränken?

Antwort von
dieBasis

Von dem Slogan "Frieren für den Frieden" halte ich überhaupt nichts. Sanktionen gegen Russland, und dazu gehören auch Handelsbeschräkungen, verlängen den Krieg und verstärken das Leid der Zivilbevölkerung. Wir würden also mit dem "Frieren" auch friedenspolitisch nichts gewinnen.

Sollte es zu einer Verknappung von Energie kommen, die uns zwingt, die Beheizung unserer Wohnungen im Winter einzustellen oder einzuschränken, werde ich sehr gespannt sein, ob auch unsere Politiker mit gutem Beispiel vorangehen und sich selbst ebenfalls einschränken.