Martin Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian G. •

Wie stehen Sie zu einer Legalisierung von Cannabis?

Guten Tag Herr Schmitt,
eine Legalisierung von Cannabis könnte die Situation vieler Bürger Deutschlands verbessern die aktuell von Strafverfolgung und Verunreinigungen betroffen sind.
Wie in anderen Ländern zb den USA und Canada gut zu erkennen ist werden viele Arbeitsplätze geschaffen von Produktion bis Vertrieb sowie Verpackungsbetriebe ein Wirtschaftszweig der Milliarden an Steuereinnahmen generiert die für eine vernünftige und Individuell angepasste Prävention von Drogenkonsum eingesetzt werden kann.
Jugendschutz kann erst mit einer Kontrollierten Abgabe erreicht werden.
Wie stehen Sie dazu und was können wir in Sachen Drogenpolitik an Veränderung erwarten wenn die Grünen regieren sollten?

Martin Schmitt
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Bin dafür, die Argumente aus ihrem Text teile ich.