Martin Schmitt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Martin Schmitt von Harald D. bezüglich Jugend

Erhalt der Schulen im Dorf ?
Gemeinschaftsschule ?
KOOPERATIONSVERBOT in Sachen Bildung ?
Förderschulen weg?
INKLUSION AN ALLEN SCHULEN .?
Lehrerausbildung nach Schularten ?
Abschaffung von Noten ?
Lehrergehälter gleich ?
Lehrer Beamte ?

Martin Schmitt
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Erhalt der Schulen im Dorf ?
Zwergenschulen sind meist gut, wobei es auch hier grenzen gibt, wenn zum Beispiel ein Kind die 3.Klasse ist geht das nicht mehr!

Gemeinschaftsschule ?
ich bin für Eine Schule für Alle, http://eine-schule-fuer-alle-rlp.de/index.php?id=9 jedoch nur wenn wie heute von der GEW die Gelingens Kriterien erfüllt sind! http://www.gew-rlp.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/gew-fordert-bessere-bedingungen-fuer-inklusion/

KOOPERATIONSVERBOT in Sachen Bildung ?
gehört endlich abgeschaft!

Förderschulen weg?
siehe oben

INKLUSION AN ALLEN SCHULEN .?
s.o.

Lehrerausbildung nach Schularten ?
im Prinzip ja, wobei sich zukünftig die Schularten annähern. Wir brauchen Lehrer in einem Multiprofessionellen Schulteam mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten!

Abschaffung von Noten ?
nicht grundsätzlich, aber warum müssen Noten ein KO Kriterium sein wenn der Lernstand nur in einem Bereich (Mathe oder Sprache) nicht dem Klassenniveau entspricht?

Lehrergehälter gleich ?
auf jeden Fall, warum soll der Kollege aus Hessen 500.-€ mehr bekommen, dies führt massenhaft zur Abwanderung von Fachkräften aus RLP nach Hessen, Bayern und NRW

Lehrer Beamte ?
ja