Martin Patzelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias D. •

Frage an Martin Patzelt von Matthias D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Patzelt,
gerade gestern haben die USA, Frankreich und Großbritannien gemeinsam Syrien Militärisch angegriffen. Tage vorher hat Frau Merkel erklärt ,das die Bundes Republik sich nicht an Militärische Handlungen beteiligt.Unterstützen Sie die Haltung unser Regierung? Sehen Sie Möglichkeiten ,das die Bundesregierung massigen auf die US Regierung einwirkt? Welche Friedenswege Sehen sie ,für Frieden in Syrien?
Schöne Grüße

M. D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

die Fragen der Rechtmäßigkeit und Zweckmäßigkeit der militärischen Intervention gegen die vermuteten Giftgasproduktionsstätten und Flugplätze werden sehr unterschiedlich bewertet. Ich selbst bin mir in meiner Einschätzung nach Nachvollzug aller vorgetragenen Argumente nicht ganz sicher, halte aber den „Bestrafungsakt“, nach wie vor nicht für hilfreich und zur Prüfung der Verantwortlichkeit nicht richtig. Bevor eingegriffen wird, sollten doch die furchtbaren Giftgasanschläge überhaupt erst einmal aufgeklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Patzelt MdB