Martin Dulig
SPD
Frage von Mathias T. •

Frage an Martin Dulig von Mathias T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter und Wirtschaftsminister Martin Dulig,

wieviel Lehrstellen in Sachsen sind an junge Zugewanderte vergeben worden?

Mit freundlichen und interessierten Grüßen

Mathias Thalheim

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Hallo Herr Thalheim,

wenn Sie mit Lehrstellen "Ausbildungsstellen in der dualen Ausbildung" und mit junge Zugewanderte "ausländische Auszubildende" meinen, kann ich Ihnen folgende Zahlen aus der Berufsbildungsstatistik des Statistischen Landesamt des Freistaates Sachsen mitteilen:

Neu abgeschlossene Ausbildungsverträge von ausländischen Auszubildenden im Freistaat Sachsen
2015 bis 2018 nach Ausbildungsberufen

Mit freundlichen Grüßen

Martin Dulig