Marie Schäffer. Foto: © Andi Weiland
Marie Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gabriela S. •

Frage an Marie Schäffer von Gabriela S. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zu dem Ausbau eines 5G Netzes ?

Marie Schäffer. Foto: © Andi Weiland
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. 5G ist ein wichtiger Bestandteil für eine zukunftsfähige Infrastruktur, daher befürworte ich einen zügigen Ausbau ausdrücklich. Dabei darf jedoch nicht in Vergessenheit geraten, dass auch das 4G-Netz noch massive Lücken hat und kurzfristig deutlich ausgebaut werden muss. Denn ohne schnellen Mobilfunkempfang werden Orte von der Gesellschaft abgehängt, und das ist für mich nicht akzeptabel.

Freundliche Grüße
Marie Schäffer