Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Angela G. •

Wieviel Waffen müssten ihrer Meinung noch eingesetzt werden, um den Ukraine Krieg zu beenden? Wie Viele Menschen müssen noch sterben?

Sehr geehrte Frau Strack Zimmermann, sind sie sicher, dass mehr Waffen ein Ende des Krieges bedeutet.
Meine Eltern und Großeltern haben Kriege mit erlebt und sie haben viele geliebten Menschen verloren. Bitte prüfen sie, ob es keine andere Wege gibt, als vie Menschenleben zu opfern.
A. G.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau G.,

Russland hat die Ukraine überfallen und könnte selbst jederzeit die schrecklichen Angriffe einstellen und damit den völkerrechtswidrigen Krieg sofort beenden. Das scheint Wladimir Putin aber nicht zu wollen. Daher müssen wir momentan davon ausgehen, dass der Frieden nur erreicht werden kann, wenn die Ukraine die russischen Truppen militärisch zurückdrängen kann. Denn Putin möchte die Ukraine schlichtweg auslöschen. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und hat unsere volle Unterstützung. Sie allein wird entscheiden, wann es zu welchen Konditionen Frieden geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann