Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Roman B. •

Was gedenken sie zu tun, um dem zunehmenden Populismus in Deutschland einhalt zu gebieten?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, ich beobachte in letzter Zeit immer mehr, dass von Politikern"Lösungen" zu Problemen vorgeschlagen werden, die nach aktuellem Stand der Wissenschaft absolut nicht haltfähig sind, aber den Unwissenden dazu anleiten, eben jene Partei zu wählen. Was Gedenken sie zu unternehmen, damit der Wähler die Chance hat, etwaige Verpsrechen auch gerichtlich einzuklagen (oder, falls sie eine bessere Idee haben, eben diese)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.

Koalitionen sind kein politisches Wunschkonzert. Parteien müssen Kompromisse eingehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann