Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Hans M. •

Warum wollen Sie und Ihre Kollegen den 3. Weltkrieg ?

Wenn Sie so sehr wie Ihre Kollegen und Kriegsdienstverweigerer Hofreiter, Habeck und Roth für die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine sind und damit Putin den Grund für einen Kriegseintritt von Deutschland (Nato) liefern, dann setzen Sie sich doch bitte alle zusammen mit Frau Baerbock in einen Panzer und fahren damit an die Front. Am besten nehmen Sie noch Frau Lambrecht mit, damit Sie mal den Ernstfall vor Ort kennen lernt. Aber wie immer in einem Krieg, sitzen dann die Verantwort-
lichen (SIE !) sicher in Berlin im sicheren Atombunker und lassen andere für Sie sterben. Ich bin froh,
dass Herr Kanzler Scholz bei so viel Kriegstreiberei seiner Partei und Ampelkollegen einen klaren Kopf behält.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

ich bitte Sie um Mäßigung. Keiner möchte den 3. Weltkrieg und auch Putin hat in Wahrheit natürlich kein Interesse an einem Atomkrieg. Russische Propaganda ist schon viel zu oft auch fruchtbaren Boden gefallen - ich werde auch bei russischen Drohungen hinsichtlich des 3. Weltkrieges auf Propaganda nicht hereinfallen. Das kann ich Ihnen ebenso nur empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann