Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Wolfgang S. •

Warum wird immer mehr auf WLan statt auf Lan-Verbindung gesetzt?

Im Gegensatz zum Wlan ist Lan-Verbindung fast Strahlenfrei und sicherer. Nur sind die Lan-verbindungen aufwendiger, aber kaum Hackerangriffen ausgesetzt. Selbst die Telekom warnt in ihrer Bedienungsanleitung vor Strahlungen beim SPEEDPORT-SMART auf Seite 21 davor.
Es soll nicht in Kinderzimmern,Schlafzimmern benutzt werden (sind sie außerhalb gesünder?). Haben wir unsere riesige Strahlenvielfalt überhaupt noch im Griff?? Laborergebnisse können doch nicht allein Grundlage für eine Maßnahme sein. In der Praxis sieht es doch meist anders aus. Wie verhalten sich die unterschiedlichen Strahlenarten untereinander oder auf organisches Leben. Es gibt viele namhafte Kritiker und Studien.die nur nicht gehört werden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses bin ich mit dem Thema nicht im Detail befasst, kann Ihnen jedoch versichern, dass die Strahlenbelastung durch WLAN unbedenklich ist. Mehrere seriöse Studien belegen dies.

Ich möchte Sie bitten, sich bei weiteren Fragen mit Ihrem Anliegen an die zuständigen Digitalpolitiker zu wenden, die Ihnen hier differenziert Auskunft geben können.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann