Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Matthias K. •

Sie haben am 08.04.22 auf Twitter behauptet, dass es sich bei dem Raketenangriff auf Kramatorsk um einen russischen Angriff handelte. Woher stammt diese Information, ist sie unabhängig geprüft ?

Sehr geehrte Frau Strack- Zimmermann,
in Ihrem Tweed äußern Sie u.a.:
"Es muss endlich allen Beteiligten klar werden, dass Dtld noch zu viel mehr bereit sein muss ".
Können Sie mir erklären was Sie damit meinen und welche Motive Sie zu solchen Aussagen drängen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

seien Sie versichert, dass ich jede Information ausreichend prüfe, bevor ich mich dazu äußere. Sie können sich bezüglich des Angriffs auf Kramatorsk beispielsweise via die ARD, das ZDF, die ZEIT oder weitere große Redaktionen informieren.

Angesichts des aggressiven Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine, in dessen Verlauf Russland massive Kriegsverbrechen begangen hat, ist es unsere Pflicht, die Ukraine humanitär, finanziell und militärisch gegen diese Invasion zu unterstützen. Auch in unserem eigenen Interesse, denn Russland greift damit auch unsere westliche Wertegemeinschaft an.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann