Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Thomas H. •

Sehr geehrter Fr. Strack-Zimmermann, der FOCUS (Quelle siehe unten) beschuldigt die USA Nutznießer des Ukrainekriegs zu sein. Sollte dies dem FOCUS untersagt werden oder hat er Recht?

Folgende „Profiteure“ werden von FOCUS benannt:

-Profiteur No. 1: Die US-Rüstungsindustrie

-Profiteur No. 2: Die US-Energiekonzerne

-Profiteur No. 3: Die US-Regierung
Quelle:
https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-bewaffnung-auf-kredit-warum-die-usa-den-ukraine-krieg-gewinnen-werden_id_183364187.html

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

in Deutschland gilt die Pressefreiheit und deshalb darf der Focus schreiben, was er für richtig hält.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann