Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Wolfgang v. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, nachdem in Rostock das einzige Long COVID Behandlungszentrum Deutschlands schließen muss, welche Alternativen sehen Sie in anderen Bundesländern?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, das Land Mecklenburg-Vorpommern stellt die Förderung des einzigen
Long COVID Behandlungszentrum in Deutschland ein. Welche Möglichkeiten sehen Sie, die wichtige Arbeit der dortigen Kräfte und Mediziner (möglicherweise in anderen Bundesländern) fortsetzen zu können? Unzählige Patienten wären auf eine solche Ambulanz in ihrer Nähe angewiesen - nun schließt die einzige in Deutschland! Ich freue mich auf Ihre Antwort, herzliche Grüße, Wolfgang van D.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr van D.,

da Ihre Frage nicht in meinen thematischen Zuständigkeitsbereich fällt, möchte ich Sie höflich bitten, sich damit an meine Kollegen aus dem Gesundheitsausschuss zu wenden, die Ihnen über den Stand der Dinge bestimmt detailliert Auskunft geben können.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann