Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Philip F. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, angesichts neuer Terrorangriffe seitens Russlands sollte wohl die deutsche Unterstützung der Ukraine deutlich intensiviert werden. Wie stehen die Chancen aktuell?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

um diese Frage zu klären, habe ich Bundeskanzler Olaf Scholz gebeten, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine "Nationale Ukraine-Konferenz" einzuberufen. Es müssen endlich alle Karten auf den Tisch gelegt werden, um eine Übersicht zu bekommen, was Deutschland aktuell leistet und zu was Bundeswehr, Industrie und Politik in den kommenden Wochen noch in der Lage sind zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann