Portrait von Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
90 %
701 / 781 Fragen beantwortet
Frage von Philip F. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, angesichts neuer Terrorangriffe seitens Russlands sollte wohl die deutsche Unterstützung der Ukraine deutlich intensiviert werden. Wie stehen die Chancen aktuell?

Portrait von Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

um diese Frage zu klären, habe ich Bundeskanzler Olaf Scholz gebeten, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine "Nationale Ukraine-Konferenz" einzuberufen. Es müssen endlich alle Karten auf den Tisch gelegt werden, um eine Übersicht zu bekommen, was Deutschland aktuell leistet und zu was Bundeswehr, Industrie und Politik in den kommenden Wochen noch in der Lage sind zu leisten. 

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP