Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Roger O. •

Sehr geehrte Frau Dr. Strack-Zimmermann, was sagen Sie dazu das die Länder, die so wie Sie öffentlich Druck auf die Regierung ausgeübt haben Panzer zu liefern, nun keine Zusagen mehr machen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr O.,

der Druck, den wir ausgeübt haben, galt der Bundesrepublik Deutschland und ich bin sehr froh, dass Deutschland nun Panzer zugesagt hat. Jedes Land, welches bereit ist, den Leopard 1 oder 2 in die Ukraine zu verlegen, muss dieses national organisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann