Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Axel F. •

Nachfrage: Madeline Albright - der Tod von 500.000 Kindern - “der Preis war es Wert.” Stimmen Sie mit dieser Meinung zu den Irak-Sanktionsfolgen überein?

Zur Nachfrage:Eine Verharmlosung von Putins Kriegsverbrechen - so sie denn bewiesen sind bzw. werden - kann ich unmittelbar in der "what's-about" Frage nicht erkennen. Warum gehen Sie nicht etwas näher auf die Fragestellung bezüglich Albright ein? Der Verweis auf Vorsicht bei Einträgen in Internetforen zieht nicht - m.W. ist die Äußerung mehrfach durch seriöse Quellen belegt (z.B. Plenarprotokoll 19/183 - Deutscher Bundestag, S. 2358 ff., https://twitter.com/renatekuenast/status/1506731216405418000, https://braunschweig-spiegel.de/1-2-million-tote-kinder-durch-irak-sanktionen-m-albright-wir-denken-der-preis-ist-es-wert/; zum Sachverhalt: > "Wie wir hören, starben (im Irak) eine halbe Million Kinder... ist es den Preis wert?" Albrights Antwort: "Wir glauben, es ist den Preis wert." Der Sender CBS weigert sich seither, die Aufzeichnung des Interviews freizugeben, und der (interviewende) Reporter von '60 Minutes' ist zu keiner Diskussion bereit" < also weichen Sie bitte nicht aus.
mfg
af

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. F.

im Gegensatz zu Ihnen halte ich nicht jeden Twitter-Nutzer und auch den Braunschweig Spiegel nicht für seriöse Quellen. Deswegen bleibe ich dabei: Bitte verharmlosen Sie die Verbrechen Putins und der russischen Armee nicht mit derartig krummen Vergleichen und genießen Sie bitte Einträge auf Internetforen mit äußerster Vorsicht. Das wünsche ich mir von der Kollegin Zaklin Nastic von den Linken auch.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann