Portrait von Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
90 %
701 / 781 Fragen beantwortet
Frage von Lukas K. •

Meinung zur Mindestgrenze von Zucker in Lebensmittel

Sehr geehrte Frau Zimmermann,
ich als Jugendlicher sehe häufig in unsere Jugend ein übermäßiger Konsum von Zucker in Lebensmitteln. Daher wollte ich ihre Meinung zu einer Obergrenze von Zucker in Lebensmittel wissen? Denken sie, diese Grenze würde die Gesundheit der Bevölkerung stärken?

Portrait von Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.

eine pauschale Obergrenze für Zucker in Lebensmittel einzuführen, halte ich nicht für zielführend. Es kommt vielmehr auf eine ausgewogene Ernährung und einen aktiven Lebensstil an. Das betrifft nicht nur Kinder, sondern die gesamte Gesellschaft. Zudem sollten wir bereits in der Schule bspw. mit Ernährungscoaching beginnen und die Menschen für eine verantwortungsbewusste Ernährung sensibilisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP