Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Lars H. •

Die UN hat die Holfsöieferungen nach Rafah ausgesetzt,Sicherheit nicht gewährleistet. Der internationale Strafgerichtshof ermittelt wegen Völkermord. Wie gedenken sie den Menschen in Gaza zu helfen?

10000 ende Frauen und Kinder sind bereits tot. Jetzt ist der Rest am Verhumgern. Humanity the first please https://www.tagesschau.de/ausland/asien/un-hilfslieferungen-rafah-gaza-100.html

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

Israel hat den Gazastreifen 2005 freiwillig verlassen. Seitdem fließen Milliarden an Hilfsmitteln dorthin, um den Menschen ein Leben in Würde zu ermöglichen. Die terroristische Hamas, die dort regiert, hätte aus Gaza ein zweites Singapur machen können. Sie hat dem Volk das Geld geraubt und in Armut leben lassen. Wir treten dafür ein, dass die Palästinenserinnen und Palästinenser einen eigenen Staat bekommen. Wir treten nicht dafür ein, dass die terroristische Hamas einen Staat bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann