Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Jakob P. •

Frage an Marie-Agnes Strack-Zimmermann von Jakob P. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Dr. Strack-Zimmermann,
im Rahmen des PoWi-Unterrichtes habe ich eine Frage an sie: Was halten sie von politischem Engagement von Jugendlichen (z. B. Fridays for future)?
Mit freundlichen Grüßen,
J. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich freue mich sehr über politisches Engagement von Jugendlichen und finde es ausgesprochen wichtig, mehr junge Menschen für Politik zu begeistern.

Daher: Falls Sie oder Ihre Mitschüler sich jemals für ein Praktikum im Bundestag interessieren sollten, kann ich Sie nur herzlich dazu anregen, sich zu bewerben. Wir freuen uns in Berlin, wenn wir die Chance haben, jungen Menschen den Alltag als Mitglied des Bundestags ein bisschen näher bringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann