Portrait von Maria Noichl
Antwort von Maria Noichl
SPD
• 20.05.2019

(...) Das kann es vegetarisch oder mit Fleisch geben. Nochmal, das Thema ist klar: erkennbare Bezeichnung zwischen tierischen und pflanzlichen Produkten statt Verschwimmen der Grenzen dient allen Verbraucherinnen und Verbrauchern. Daran muss uns doch alle gelegen sein. (...)

Portrait von Maria Noichl
Antwort von Maria Noichl
SPD
• 16.05.2019

(...) Doch die Diskussion ist schon seit Jahren heiß. Hier bin ich für maximale Ehrlichkeit bei der Bezeichnung von Lebensmitteln. Butter und Margarine ist hier ein sehr gutes, klares Beispiel, das eindeutig im Namen deutlich macht: Butter = tierisch, Margarine = pflanzlich. (...)

Portrait von Maria Noichl
Antwort von Maria Noichl
SPD
• 16.05.2019

(...) Regime, die die europäischen Verträge missachten und ArbeitnehmerInnenrechte einschränken, muss sofort und unmissverständlich die Stirn geboten werden. Mich stimmt es nachdenklich, dass 4 der 5 CSU-Europaabgeordenten, bei der Abmahnung gegen Orbáns Regierung nicht mit uns gestimmt haben. Seehofers und Söders "Orbán-Bussiverein" agiert hier gegen die demokratischen Idee Europas. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Maria Noichl
Maria Noichl
SPD
E-Mail-Adresse