Margarete Bause
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margarete Bause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Margarete Bause von Michael E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bause,

sind sie für den Bau von Regionalstadtbahnen in Rosenheim und Ingolstadt und Regensburg und Passau? Sind Sie für die Reaktevierung der Königseebahn und Bau Bahnlinie Reit im Winkel-Ruhpolding

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ensslen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Ausbau des ÖPNV und des Schienenverkehrs insgesamt hat für uns Grüne Vorrang. Es ist jedoch auch immer ein Aushandlungsprozess, der mit den Menschen vor Ort geführt werden muss. Ich würde Sie daher bitten, sich mit Ihren Anfragen an die regional zuständigen Abgeordneten zu wenden. Für Rosenheim wäre das Claudia Stamm; für Ingolstadt: Christian Magerl; für Passau: Rosi Steinberger; für Berchtesgaden und Traunstein: Gisela Sengl. Nähere Infos zur grünen Verkehrspolitik allgemein finden Sie unter: http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/verkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Margarete Bause, MdL
Fraktionsvorsitzende