Marcus Optendrenk
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Svenja R. •

Würden Sie das Infektionsschutzgesetz erweitern und eine Grundlage für Offlabel-Kinderimpfung nach dem Vorbild Wien ermöglichen? Wenigsten Präsenzpflicht aussetzen bis Impfung verfügbar?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R., danke auch für diese Frage. Das Infektionsschutzgesetz ist ein Bundesgesetz. Für dessen Erarbeitung, Änderung und Bewertung ist in unserem Staat die Bundesebene zuständig. Daher kann ich mir meine Meinung dazu nur als Bürger bilden, nicht als Abgeordneter. Abgeordnetenwatch will Transparenz ermöglichen, über Handeln (zuständiger) Abgeordneter. Daher wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Kolleginnen oder Kollegen aus dem Bundestag. Mit freundlichen Grüßen

Marcus Optendrenk