Marcus Faber
FDP
Frage von Rolf K. •

Wie sind Sie Verteidigungsexperte geworden?

Sehr geehrter Herr Faber,
in unserer Tageszeitung ist zu lesen, Sie seien Verteidigungsexperte - welche Qualifikationen mussten Sie dazu erbringen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rolf K.,

die Bezeichnung Verteidigungsexperte stammt von der Zeitung selbst, nicht von mir. Selbst bezeichne ich mich nicht so. Ich denke, dass es sich so „eingebürgert“, dass viele Zeitungen in ihren Interviews oder Berichten über Personen, die sich intensiv mit einer Thematik auseinandersetzen, als Fachexperten bezeichnet werden. Dabei handelt es sich jeweils um eine Einschätzung der Zeitung. Anhand welcher Kriterien diese die Bezeichnung vergeben, können Sie wahrscheinlich am besten dort erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marcus Faber