Marc Henrichmann
CDU
Frage von Dieter T. •

Frage an Marc Henrichmann von Dieter T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Henrichmann, aufmerksam verfolge ich Ihre Aktivitäten wie die Dülmener Zeitung berichtet. Auch ist mir bekannt, dass Sie Angehöriger des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages sind. Der Ausschuss hat am 07.04.2019 eine Änderung des § 35 Versorgungsausgleichsgesetz (Anpassung wegen Invalidität der ausgleichspflichtigen Person oder einer für sie geltenden besonderen Altersgrenze)dem Bundestag vorgelegt. Laufende Nr. 93383. Zu dem Bereich besondere Altersgrenze gehöre ich als pensionierte Soldat.
Meine Frage: Ist der Antrag des Petitionsausschusses durch den Bundestag bearbeitet oder abgelehnt worden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

danke für Ihre Anfrage über die Internetseite www.abgeordnetenwatch.de. Als Ihr Wahlkreisabgeordneter antworte ich Ihnen gerne.

Die von Ihnen angesprochene Petition befindet sich derzeit noch im Beratungsverfahren, dieses kann weder beschleunigt noch beeinflusst werden. Petitionsverfahren durchlaufen regelmäßig mehrere Stationen, die eine Weile in Anspruch nehmen. Ich muss Sie daher noch um Geduld bitten.

Für weitere Rückfragen und Anmerkungen können Sie mich zukünftig auch gern über meine E-Mail-Adresse marc.henrichmann@bundestag.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Henrichmann