Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Manuel Sarrazin von Markus W. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Sarrazin,

für viele Harburger ist die derzeitige Planung für das WBZ zwischen Rathaus und Bauamt ein Graus. Sehen Sie Chancen, dass noch Alternativen geprüft werden können und würden Sie sich für den Erhalt der Krokuswiese einsetzen, wenn Sie wieder in die Bürgerschaft gewählt würden?

Vielen Dank!

Markus Weber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weber!

Die GAL-Fraktion in der Bezirksversammlung Harburg hat bereits öffentlich angekündigt, dass sie erst dann einen Beschluss zum WBZ fassen wird, wenn Alternative Standorte gegen den Standort auf der Krokuswiese abgewogen werden können. Wir GRÜNE werden also Ihr Anliegen einer Prüfung wahrnehmen.
Was meinen persönlichen Einsatz anbelangt, so bitte ich um Ihr Verständnis dafür, dass die Entscheidung über den Bau des WBZ in den Gremien der Bezirksversammlung getroffen wird. Diese Entscheidung liegt also bei unseren lokalen Abgeordneten und Kandidaten der GAL. Was meine "private" Meinung als Harburger betrifft, so finde ich es sehr vernünftig zunächst mögliche weitere Standorte zu prüfen, um dann eine vernünftige Entscheidung treffen zu können. Da ich die Daten zu dem möglichen Ersatzstandort noch nicht kenne, habe ich mir bisher auch keine Meinung bilden können.

Ansonsten würde ich Ihnen raten sich ggf. auch direkt an unseren zuständigen Harburger GAL-Fraktionsvorsitzenden - Herrn Ronald Preuss - zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen!

Manuel Sarrazin