Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Manuel Sarrazin von Andreas L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Roach,

können Sie mir als Vertreter der Grünen in meinem Wahlkreis EINEN Punkt nennen, der mich als Wechselwähler und Unterschichtler mit sehr geringem Einkommen und ohne staatliche Hilfen dazu bewegen könnte die Grünen zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Lemm

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lemm,

ich nutze die Gelegenheit gerne, auch wenn ich nicht sicher bin, ob Sie Herrn Roach von der Linken oder mich ansprechen wollten. :-)

Mit dem neuen grünen Gesellschaftsvertrag wollen wir den scheinbaren Gegensatz von Umwelt und Wirtschaft, von Bekämpfung der jetzigen Krise auf Kosten der Generationen und des Klimas auflösen. Wir wollen durch eine innovative ökologische und soziale Veränderung der Wirtschaft neue Arbeitsplätze schaffen, die nachhaltige Job_effekte haben und mit Klimaschutz etwas Gutes tun. Zum Grünen New Deal gehört aber auch u.a. durch Investitionen in Bildung, Sozialausgaben und eine Erhöhung des Hartz 4-Satzes Menschen mehr Möglichkeiten zu geben zur Zukunft des Landes und ihrer eigenen Zukunft beizutragen.

Darüber hinaus können sie sich nur mit uns sicher sein, dass am Atomausstieg, wie bisher vereinbart, festgehalten wird.

Herzliche Grüße,

Ihr Manuel Sarrazin