Ein AfD-Verbotsantrag hätte wahrscheinlich Erfolg. Unter welchen Bedingungen würden Sie sich für die Prüfung eines Parteiverbots im Bundesrat einsetzen?
Sehr geehrter Herr Hagel,
die AfD greift Demokratie & Menschenwürde an, das zeigt ein neues Gutachten:
https://www.afd-gutachten.de/
Die Partei hat realistische Chancen auf Regierungsverantwortung; die Potenzialität ist damit gegeben.
Die folgende Seite hat 40 Belege für die aggressiv kämpferische Haltung der Partei gesammelt:
https://volksverpetzer.de/analyse/aggressiv-kaempferische-haltung/
Ob die Kriterien für ein Verbot zu 100 % erfüllt sind, lässt sich jedoch nur mit einem Prüfverfahren feststellen.
Ein negatives Ergebnis hätte trotzdem positive Konsequenzen z.B. eine mögliche Demokratisierung & Mäßigung der Partei während des Verfahrens. Am Ende wäre sichergestellt, dass die Demokratie nicht gefährdet ist & das Vertrauen in den Rechtsstaat gestärkt.
In Berlin & Schleswig-Holstein haben sich bereits CDU-Abgeordnete an entsprechenden Prüfinitiativen beteiligt. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie eine solche Prüfung unterstützen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung.

