Manuel Hagel
CDU
Frage von Gudrun F. •

Frage an Manuel Hagel von Gudrun F. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

ist es möglich, dass die Krankenkassen den digitalen Impfausweis ausstellen und zuschicken zur Entlastung der Hausärzte?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Frank,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich wenden.
Die Einführung und die Bereitstellung des digitalen Impfpasses schreitet zügig voran.
Der Nachweis einer Impfung gegen Corona kann von den Impfzentren oder den Hausärztinnen und Hausärzten erbracht werden.
Die Ärzteschaft erhält also bereits durch die Impfzentren Unterstützung.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen auf die gängigsten Fragen zum digitalen Impfpass.
Fragen und Antworten zum digitalen Impfnachweis (bundesgesundheitsministerium.de)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Für weitere Fragen und Anregungen, wenn Sie sich bitte an Manuel.Hagel@cdu.landtag-bw.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Manuel Hagel