Alle Fragen in der Übersicht

(...) am 28.06. wird im Bundestag über die Weidetierprämie für Schafe abgestimmt. Die Schaf- und Ziegenhalter haben es wirtschaftlich in Deutschland besonders schwer, nicht zuletzt durch den zusätzlichen Herdenschutz, um den Wolf zu begegnen. (...)

Von: Puevfgvna Unegyro

Antwort von Manfred Grund
CDU

(...) Unabhängig davon müssen Wölfe entnommen werden können, wenn Auffälligkeiten festgestellt werden. Es müssen verstärkt Ausnahmen vom strengen Schutz genehmigt werden, wenn Wölfe für Menschen zur Gefahr werden, Nutztiere reißen und großen Schaden anrichten. (...)

# Soziales 26Feb2018

(...) Das gibt die Sozialisation der Medienschaffenden in ihrer Parallelwelt wahrscheinlich nicht her. Ich empfinde es als eine Schande, dass es im Jahre 2018 im sogenannten reichen Deutschland solche Einrichtungen überhaupt noch gibt. Das haben wir uns 1989 / 90 so nicht vorgestellt. (...)

Von: Naqernf Tehua

Antwort von Manfred Grund
CDU

(...) Mir ist dies aber wichtig, um zu wissen, welchen Vorlauf Ihre Empörung hat. Also, meine Frage: In welchen Einrichtungen der "Tafeln" waren sie bisher, um sich ein Bild zu machen von deren Problemen? Bitte keine Antwort, welche "Tafeln" sie demnächst besuchen werden. (...)

(...) Meine Fragen: Ist es mit Ihrem Menschenbild vereinbar, daß die Menschen immer wieder die Ergebnisse angeblicher "Meinungsumfragen" zu politischen bzw. Politiker- Vorlieben zu lesen bekommen? (...)

Von: Jvysevrq Zrvßare

Antwort von Manfred Grund
CDU

(...) Das hilft gelegentlich dem / der Einzelnen, wird den Erwartungen aber nicht immer gerecht. Aber unser Auswahlmechanismus für die Spitzenämter hat uns bisher einen Trump erspart. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
13 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

UN-Migrationspakt (Antrag der AfD-Fraktion)

30.11.2018
Dagegen gestimmt

Globaler Pakt für Migration

29.11.2018
Dafür gestimmt

Änderung des Tierschutzgesetzes

29.11.2018
Dafür gestimmt

Mietrechtsanpassungsgesetz

29.11.2018
Dagegen gestimmt

Pages

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Deutsch-Kasachische Gesellschaft e.V. Berlin Stellv. Vorsitzender Themen: Außenpolitik und internationale Beziehungen seit 24.10.2017
Deutsch-Moldauisches Forum e.V. Berlin Mitglied des Vorstandes Themen: Außenpolitik und internationale Beziehungen seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung