Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Bayram P. •

Die Modernisierung des neuen Staatangehörigkeitsgesetz sollte am 9 oder 10.November in der Bundestag angehört werden, Tagesordnung sind andere Punkte geplant ?

Sehr geehrter Herr Oezdemir

Die Erste Lesung sollte am 9 oder 10.November im Bundestag angehört werden , hab mir den Sitzungverlauf von 08 - 10.11.2023 angeschaut auf der( Bundestag.de) . Es sind andere Punkte geplant?

Ich würde gerne wissen was der Bundesrat am 20.10.23 entschieden hat.

Grüße und bleiben Sie gesund
Bayram.P

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

die Beratungen im Bundesrat können Sie hier zu TOP 20 einsehen, dort finden Sie auch meine Rede:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/1037/tagesordnung-1037.html

Über die Tagesordnung des Bundestages entscheidet immer der Ältestenrat. Änderungen zur aktuellen vorläufigen Tagesordnung für die Sitzungswoche vom 8. bis 10. November sind noch möglich.

Viele Grüße

Mahmut Özdemir