Fragen und Antworten

Lisa Maria Otte
Antwort von Lisa Maria Otte
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.10.2022

Ich bin als Grüne Bürgerschaftsabgeordnete für das Ressort Tierschutz zuständig. Entsprechend widme ich mein politisches Handeln insbesondere diesem Thema.

Was möchten Sie wissen von:
Lisa Maria Otte
Lisa Maria Otte
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Lisa Maria Otte

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Kampagnenleitung bei VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
Berufliche Qualifikation
Umweltwissenschaftlerin
Geburtsjahr
1982

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2020 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: GRÜNE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Erhaltene Personenstimmen
3670
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
51

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Erhaltene Personenstimmen
3670
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
51

Politische Ziele

Meine Themen in der kommenden Legislaturperiode für Hamburg

1. Ein konsequenter und verbindlicher Klimaschutz, damit Hamburg bis 2035 klimaneutral wird.

2. Tierversuche in Hamburg minimieren, unter anderem indem wir alle Studiengänge tierversuchsfrei anbieten und dem LPT-Labor in Neugraben möglichst keine neuen Versuche genehmigen.

3. Hass und Hetze im Internet besser bekämpfen, indem wir die Kapazitäten dafür in der Justiz ausbauen.